Mitarbeiter

Prof. Dr. Matthias Wrede

Matthias Wrede

Matthias Wrede promovierte 1993 und habilitierte sich 1998 an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und war Professor für Finanzwissenschaft an der RWTH Aachen sowie von 2007 bis 2010 Inhaber des Lehrstuhls für Finanzwissenschaft an der Philipps-Universität Marburg. Aktuell ist er Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Sozialpolitik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Regional- und Stadtökonomie, Finanzwissenschaft und Sozialpolitik.

M. Sc. Isabella Lehmann

Isabella Lehmann

Isabella Lehmann studierte von 2009 bis 2014 Volkswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und ist seit April 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Sozialpolitik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.